Lauri uns Louis suchen ein neues Zuhause

Zwei wundervolle Tiere, die beide ein neues Heim suchen, haben zueinander gefunden und sind beste Freunde geworden. Nun suchen wir für unser Männerpärchen ein neues Zuhause.

Lauri (links) und Louis (rechts) beim Schmusen

Eigentlich vermittelt PAPAVEO nur Amazonen, die ein Zuhause haben, mit jenen, die eins suchen. Aber wo die Liebe hinfällt ... Lauri (männlich, 40 Jahre) und Louis (männlich, 32 Jahre) sind unzertrennlich und suchen beide eine neue Familie bei liebevollen, erfahrenen Haltern.

Wir zwei suchen Dich!

… einen lieben Menschen, der mit uns leben mag. Louis und Lauri sind dicke Freunde, die sich in der Verpartnerungsstation „PAPAVEO“ gefunden haben und gemeinsam ihren Lebensabend verbringen möchten. Dafür hätten sie gerne Halter, die ihnen ein artgerechtes Domizil mit Außenvoliere ermöglichen können.

 

 

 

Was man bekommt:

  • Jede Menge Freude an einem fest befreundeten Amazonen-Team mit negativen Virentests und Papieren
  • Charakterlich gefestigte Tiere, die über Monate unter professioneller Pflege beobachtet wurden
  • Verantwortung auf Zeit, da die beiden in den besten Papageien-Jahren sind. Unterstützung bei der Eingewöhnung/Haltung
  • Das schöne Gefühl, etwas Gutes zu tun und wundervollen Tieren ein Zuhause zu geben.

 

Wir stellen uns vor:

Lauri (m, 40 Jahre)

Art: Panama-Amazone

Charakter: Neugierig, gemächlich unterwegs, Vorliebe für Holzarbeiten und Pappe, der eigentliche Chef der Voliere, Menschen ggü. teils sehr lieb und handzahm. Anderen Amazonen ggü. eher ruppig (außer ggü Louis natürlich).

Bewegung: Guter Flieger (aber nur, wenn es sich lohnt). Ansonsten cleverer Kletterer und interessierter Spaziergänger.

Stimme: Sehr schöne Pfeiftöne, aber auch weniger erbauliches Raaa-raaaa-raaaaaaaaaaa!

Louis (m, 33 Jahre)

Art: Blaustirn-Amazone

Charakter: Umtriebig, will stets die erste Geige spielen, ordnet sich Lauri unter und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Vorliebe für Korknagerei. Menschen gegenüber oft aggressiv, aber super charmant. Anderen Amazonen ggü. aufgeschlossen und freundlich.

Bewegung: Nicht-Flieger, da Wachstumsstörung an den Schwungfedern eines Flügels (problemlos austherapiert). Leidenschaftlicher Wanderer.

Stimme: Bittet jeden "Herein"!, aber Louis schreit auch gerne richtig, richtig laut, wenn er seine fünf Minuten hat oder gut drauf ist. 


Essensvorlieben: Sehr gesund! Neben den üblichen Nuss-Spezialitäten sind beide dankbare und wohlerzogene Esser, die auch mit Hingabe Gemüse verspeisen – daher auch der gute und gesunde Ernährungszustand und das prächtige Gefieder.

Wir können beide sehr LAUT sein!

Die beiden sind dem Team von PAPAVEO sehr ans Herz gewachsen, doch hier ist das Ziel erreicht und so müssen Louis und Lauri Platz für andere Amazonen machen, die ihren Lebenspartner noch nicht gefunden haben. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter info@papaveo.de

 

Louis und Lauri sind die Stars im Vogelpark Neureut !

Wir mögen uns wirklich sehr!