Unsere Freunde und Partner in der Papageienwelt


Wir sind eine unabhängige Organisation. Deshalb ist es uns wichtig, uns mit vielen Partnern auszutauschen, voneinander zu lernen und sich zu ergänzen. Hier sind einige Organisationen, die uns unterstützen oder mit denen wir zusammenarbeiten.


Erneut berichtete die Zeitschrift "Papageienumschau" über Papaveo.


Die Volksbank Karlsruhe-Neureut sorgt im Vogelpark für ansehnliche Informationen. Die Vogelfreunde danken ganz herzlich für die Spende informativer und attraktiver Zooschilder, die nun die Parkbesucher/innen über die bei uns lebenden Tiere informieren. Ein schönes Geschenk. Herzlichen Dank.


Ein riesen Dankeschön der Federnhilfe! Der finanzielle Zuschuss aus den Spenden der Vogel's Welt hilft uns wirklich weiter. Unser Projekt ist rein spendenfinanziert und unkommerziell. Nur mit den Zuwendungen von Unterstützern und Partnern können wir diese sinnvolle Arbeit leisten. Vielen, vielen Dank.


Das Vogelhaus Evy ist eine Vogelpension mit Herz. Hier wird sich liebevoll um eure Lieblinge gekümmert. So können auch Papageien den Urlaub ihrer Halter bei vielen Artgenossen und artgerechter Versorgung genießen!


Rico's Futterkiste steht an unserer Seite. Der beliebte Futtermittel- und Spielzeug-Spezialist aus dem Ländle ließ ebenfalls seine Einnahmen von der Vogel's Welt über die Federnhilfe unserem Projekt zugutekommen und spendete uns außerdem einen Kofferraum voller Papageienspielzeug (siehe Bilder unten). Vielen lieben Dank.

 

Unsere Schützlinge mögen die angenehme Wärme der Bird-Therm-Heizung


Auf der Vogel's Welt

Im Münchner Botanikum hatte unsere Vereinsvorsitzende Dr. Susanne Vorbrüggen am 8. Mai die Gelegenheit, unsere Idee einem großen Fachpublikum vorzustellen mit einem überwältigenden Fazit: Unser Projekt und ihr Vortrag haben RIESIGEN Zuspruch erfahren. Dies äußerte sich nicht "nur" in viel Lob und interessierten Nachfragen, sondern auch im Schulterschluss mit neuen Projektpartnern.

 


Dr. Susanne Vorbrüggen (Papaveo),

Dr. Gerd Britsch (Federnhilfe),

Micha Geier (Rico's Futterkiste)

(und die Spenden für Papaveo! :) )

 


Der landesweit bekannte Papageienzeit Verlag unterstützt Papaveo und ließ seine Einnahmen von der Fachmesse Vogel's Welt  der Federnhilfe e.V. zukommen, welche diese wiederum an Papaveo spendete. Herzlichen Dank dafür!


 

 

Die Papageienumschau berichtet erneut über Papaveo und die neue Voliere!


Die erste Papaveo-Voliere wurde von der Firma "Papagei & Co" gebaut. Wir freuen uns über eine wundervolle Zusammenarbeit und auf ein feines, sicheres Haus für unsere Papageien!

 


Der LUSH Charity Pot unterstützt Papaveo von Anfang an. Dafür von allen Papageien und Mitgliedern ein großes Dankeschön!

 

Mehr über den Charity Pot könnt ihr hier erfahren: